Über mich.

DAGMAR STAINER


Mein Name ist Dagmar, ich bin zertifizierter Ordnungs-und Aufräumcoach und Kunsthandwerkerin.

Ich lebe seit einigen Jahren mit meinem Partner, 2 Hunden, Hühner und Katze in einem schönen kleinen Haus mit Garten am Stadtrand von Villach.

 

Meine Tochter ist noch recht jung aber bereits flügge. Ich bin sehr stolz darauf, dass sie ihr Leben bereits selbstständig und so großartig meistert.  

 


"Kind räum endlich dein Zimmer auf!"

Diesen Satz mussten meine Eltern nicht ein einziges Mal aussprechen.

Die Liebe zur Ordnung ist in meinen Genen verankert.

 So beginnt die „Über mich“ Seite von Janet Schalk, eine meiner Ausbildungs-Coaches bei JJ Trainings.

 

Mein Anfang ist hingegen das komplette Gegenteil!

Der Großteil meines Lebens bestand aus sehr viel Chaos und Unordnung… Im Außen sowie im Innen.

Ein ordentliches Kinderzimmer hatte ich nie, in meinem Elternhaus war kein Bereich ordentlich und strukturiert. Es herrschte überall Chaos.

Nur ab und zu, wenn sich Besuch nicht vermeiden lies, wurde auf die Schnelle ein Tisch frei geräumt. So konnte ich mir auch keine Struktur abschauen… nur einmal im Jahr, wenn ich mit meinen Großeltern im Sommer ans Meer durfte, räumten meinen Eltern mein Zimmer auf, als ich wieder nach Hause kam, war mein Zimmer zwar für den Moment aufgeräumt, aber ich fand nichts mehr…  dementsprechend fand ich ein aufgeräumtes Zimmer auch doof und die Ordnung hielt auch nicht lange.

Dieses Durcheinander begleitete mich noch sehr lange, meine Ausrede: „ich hab’s ja nie gelernt…“

Chaotisches Durcheinander hat mich eigentlich immer schon gestört, denn im Grunde genommen bin ich ein Perfektionist. Aber die Motivation und das Vertrauen in mich selbst, dieses Chaos durchbrechen zu können lies lange auf sich warten.

Die Perfektion spiegelt sich in meiner Kunst (Dot-Art und mehr by Dagmar Stainer) aber schon länger wieder.  Hier fand ich Struktur und Ordnung, welche mir in meinem Alltag fehlte.

 

Schlussendlich hat es mir gereicht, ich begann Bücher zu lesen, YouTube Videos zu schauen, und alles über das Thema Ordnung, Struktur, fließende Energie und Raumklärung in mich aufzusaugen.

Aus den unzähligen Methoden, wie man das ganze angehen kann/ soll, habe ich es irgendwie geschafft, das ganze an meine Bedürfnisse anzupassen. Das war ein weiter Weg…

Ich begann also in meinem Haus zu entrümpeln, zu ordnen, zu putzen und dann strukturiert für alles einen Platz zu suchen.

 

Und dann stand ich da, geflasht und geschockt wie viel Platz ich eigentlich habe.

Wie befreiend und energiesteigernd dieser Zustand ist. Nichts mehr suchen zu müssen.

Ich weiß wie es war (Chaos), und ich weiß wie es sich jetzt anfühlt (Ordnung)

 

Einfach nur GEIL!

 

Mehr Zeit, Leichtigkeit und einfach Wohlfühlen im eigenen Zuhause!

Dieses Gefühl möchte ich nun weitergeben.

 

Weil ich selbst nicht, aus der „immer schon ordentlich“ Schiene komme, kann ich mich gut in die Lage einer Person hinein versetzten die will, aber vielleicht glaubt, es nicht zu schaffen.

Es geht!!!

In manchen Bereichen bin ich auch heute noch „kreativ“, aber das darf auch so sein.

Es gibt bei mir auch heute noch einen "Chaos-Bereich", aber der ist absolut überschaubar. Dort befindet sich das Zeug, das ich noch nicht gehen lassen kann,  für das ich aber auch keinen fixen Platz finde bzw. finden will.

 

Ich habe mittlerweile Ausbildungen im Bereich Ordnungs- und Aufräumcoaching, Space Clearing, Feng-Shui, Räuchern und Orts-Numerologie absolviert, um in allen Bereichen –die für mich ein Ganzes bilden– helfen zu können. Ordnung auf allen Ebenen - im Innen und im Außen-

Aber natürlich ist auch jeder Bereich einzeln anwendbar, hilfreich und buchbar.

 

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam Lösungen für dein Heim zu finden.

 

Deine Dagmar Stainer


Schreib mir.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.