Wie läuft ein Coaching ab

1. Erstgespräch

Das Erstgespräch ist kostenlos.

Dauer ca. 30 bis 45 Minuten

Am effektivsten bei dir vor Ort aber auch telefonisch oder per Video möglich.

Wir lernen uns kennen und du erzählst mir deine Situation. Dabei zeigst du mir am Besten für welche Bereiche du dir mehr Ordnung und Struktur wünschst.

Wir definieren das Ziel, was für dich dabei am wichtigsten ist? Wir besprechen die Möglichkeiten dazu.


2. Planen

Wann und wie oft findet das Coaching statt, welches Aufräum-Paket passt am besten zu deiner Situation.

Selbstverständlich kann ich dir auch ein individuelles Paket erstellen.

 


3.  Das Coaching beginnt

Wir legen das Tagesziel fest und besprechen das konkrete Vorgehen.

Ist das Tagesziel z.B. der Kleiderschrank, gehen wir so vor:

Alles ausräumen, gruppieren (alle Hosen, alle Pullover usw.), aussortieren, und mit System und eventuell mit Ordnungshelfern wieder an einen festen Platz einordnen.

Dabei etablieren wir neue (Alltags-)Routinen, die vieles für dich erleichtern und durch die du Zeit und Geld sparst. Ich gebe dir Tipps, wie du die neu gewonnene Struktur langfristig beibehältst und berate dich auch gerne, was du mit den aussortieren Dingen tun kannst. 


4. Nachbesprechung

Wir hören uns nach ca. 4 Wochen wieder (oder wöchentlich eine WhatsApp Nachricht bis zur Nachbesprechung als Motivation um dran zu bleiben) und besprechen - wie es dir seit unserer Zusammenarbeit ergangen ist. Welche Herausforderungen sind aufgetreten, hat sich seit dem Coaching etwas verändert und wie fühlst du dich jetzt in deinem Zuhause. 

 

 


Space Clearing, Feng Shui, Räuchern oder Orts-Numerologie kann selbstverständlich individuell dazu gebucht werden.