Aufräum-Coaching oder Ordnungs-Coaching

Durchstarten mit Struktur

Hast du dir auch schon die Frage gestellt, was denn eigentlich der Unterschied ist? Geläufiger ist der Begriff Aufräumcoach, dabei helfen wir beim Ordnung schaffen und erst danach geht es ans aufräumen.

Ein aufgeräumtes Zuhause ist nicht zwingend ein geordnetes bzw. organisiertes Zuhause.

Ein Raum kann für den Betrachter aufgeräumt aussehen, aber in den Schränken fehlt die Ordnung und die Struktur.

Das große Problem dabei ist, dass wir meist zu viel von allem haben.

Wenn die Ordnung fehlt, fällt uns das Aufräumen schwer. Hat hingegen alles seinen fixen Platz, sind es nur wenige Handgriffe.... und alles ist wieder aufgeräumt.

 

Aus welchen Gründen die Unordnung und das Chaos auch entstanden ist, ob durch fehlende Motivation, schlechtes Zeit Management, Krankheit, Tod eines geliebten Menschen, Umzug in eine kleinere Wohnung...

Ich unterstütze dich gerne beim finden deiner persönlichen Ordnung.

Ob eine Kommode oder ein ganzes Haus, wir finden gemeinsam die passende Lösung.


Entrümpeln u. reinigen im Außen und im Innen

• Materiell entrümpeln und Mental z.B. alte, nicht zutreffende Glaubenssätze erkennen und bearbeiten

• Energetische Reinigung durch Räuchern

Für mich ein stimmiges Ganzes!

Ein sehr kraftvolles Paket als ganzes, aber auch jeder Bereich für sich, unterstützt im Innen und/oder im Außen und fördert:

  • Zeit und Platz
  • Klarheit und Energie
  • Freude und Lebensqualität
  • Freiraum und Zufriedenheit
  • Ruhe und ankommen
  • Ballast loswerden und Gesundheit
  • Dankbarkeit und Vertrauen
  • wohlfühlen im eigenen Zuhause


"Kind räum endlich dein Zimmer auf!"

Diesen Satz mussten meine Eltern nicht ein einziges Mal aussprechen.

Die Liebe zur Ordnung ist in meinen Genen verankert.

 So beginnt die „Über mich“ Seite von Janet Schalk, eine meiner Ausbildungs-Coaches bei JJ Trainings.

 

Mein Anfang ist hingegen das komplette Gegenteil!

Der Großteil meines Lebens bestand aus sehr viel Chaos und Unordnung… Im Außen sowie im Innen.

Ein ordentliches Kinderzimmer hatte ich nie, in meinem Elternhaus war kein Bereich ordentlich und strukturiert. Es herrschte überall Chaos.

Nur ab und zu, wenn sich Besuch nicht vermeiden lies, wurde auf die Schnelle ein Tisch frei geräumt. So konnte ich mir auch keine Struktur abschauen… nur einmal im Jahr, wenn ich mit meinen Großeltern im Sommer ans Meer durfte, räumten meinen Eltern mein Zimmer auf, als ich wieder nach Hause kam, war mein Zimmer zwar für den Moment aufgeräumt, aber ich fand nichts mehr…  dementsprechend fand ich ein aufgeräumtes Zimmer auch doof und die Ordnung hielt auch nicht lange.

Dieses Durcheinander begleitete mich noch sehr lange, meine Ausrede: „ich hab’s ja nie gelernt…“

Chaotisches Durcheinander hat mich eigentlich immer schon gestört, denn im Grunde genommen bin ich ein Perfektionist. Aber die Motivation und das Vertrauen in mich selbst, dieses Chaos durchbrechen zu können lies lange auf sich warten.

Die Perfektion spiegelt sich in meiner Kunst (Dot-Art und mehr by Dagmar Stainer) aber schon länger wieder.  Hier fand ich Struktur und Ordnung, welche mir in meinem Alltag fehlte.

 

Schlussendlich hat es mir gereicht, ich begann Bücher zu lesen, YouTube Videos zu schauen, und alles über das Thema Ordnung, Struktur, fließende Energie und Raumklärung in mich aufzusaugen.

Aus den unzähligen Methoden, wie man das ganze angehen kann/ soll, habe ich es irgendwie geschafft, das ganze an meine Bedürfnisse anzupassen. Das war ein weiter Weg…

Ich begann also in meinem Haus zu entrümpeln, zu ordnen, zu putzen und dann strukturiert für alles einen Platz zu suchen.

 

Und dann stand ich da, geflasht und geschockt wie viel Platz ich eigentlich habe.

Wie befreiend und energiesteigernd dieser Zustand ist. Nichts mehr suchen zu müssen.

Ich weiß wie es war (Chaos), und ich weiß wie es sich jetzt anfühlt (Ordnung)

 

Einfach nur GEIL!

 

Mehr Zeit, Leichtigkeit und einfach Wohlfühlen im eigenen Zuhause!

Dieses Gefühl möchte ich nun weitergeben.

 

Weil ich selbst nicht, aus der „immer schon ordentlich“ Schiene komme, kann ich mich gut in die Lage einer Person hinein versetzten die will, aber vielleicht glaubt, es nicht zu schaffen.

Es geht!!!

In manchen Bereichen bin ich auch heute noch „kreativ“, aber das darf auch so sein.

Es gibt bei mir auch heute noch einen "Chaos-Bereich", aber der ist absolut überschaubar. Dort befindet sich das Zeug, das ich noch nicht gehen lassen kann,  für das ich aber auch keinen fixen Platz finde bzw. finden will.

 

Ich habe mittlerweile Ausbildungen im Bereich Ordnungs- und Aufräumcoaching, Space Clearing, Feng-Shui, Räuchern und Orts-Numerologie absolviert, um in allen Bereichen –die für mich ein Ganzes bilden– helfen zu können. Ordnung auf allen Ebenen - im Innen und im Außen-

Aber natürlich ist auch jeder Bereich einzeln anwendbar, hilfreich und buchbar.

 

Ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam Lösungen für dein Heim zu finden.

 

Deine Dagmar Stainer